WIRTE IM LOCKDOWN | helenaheiligfotograf
top of page

WIRTE IM LOCKDOWN

Gräfes Wein und fein Dresden. Schwarz weiß.

Dieses Herzensprojekt begleitet mich seit April 2020. Ein zeitgeschichtliches Dokument ist entstanden. 192 Gastronome habe ich im Zeitraum von einem Jahr fotografiert, als alle Restaurants und Bars geschlossen waren. 

Ein Glück liegt diese verrückte Zeit hinter uns. Nun reist die Ausstellung durch Deutschland. 

In München, Reutlingen, Frankfurt, Berlin und Dresden war sie schon. Die nächste Station ist voraussichtlich Bremen. Im April 2024.

Eine Videodokumentation über die Entstehung und Entwicklung dieses besonderen Projektes finden Sie hier.

 

Ein riesiges Danke an dieser Stelle an die vielen vielen Helfer, die den Weg von WIRTE IM LOCKDOWN begleiten.

 

#gegendasvergessen

QR_Bildband_kauf

Geplant für 2024:

WIRTE IM LOCKDOWN Bremen, Mensa 13 

Ausstellungen bisher:

26.4.2023-22.5.2023

im Kulturpalast, Dresden

 

11.11.2022-30.11.2022
im Hotel AMANO East Side, Berlin


13.1.2022 - 30.5.2022
im Sofitel Frankfurt Opera, 
Frankfurt am Main

 

15.7.2021 - 25.7.2021 
Heinzelmannareal, Reutlingen

 

24.6.2021 - 4.7.2021 
Rote Sonne, München

bottom of page