top of page

PORTRAIT/ MITARBEITERPORTRAIT/ BUSINESSPORTRAIT

Das Fotografieren von Menschen gehört seit Beginn meiner Arbeit als Fotografin zu meinen liebsten Projekten. In den vergangen 21 Jahren habe ich etwa 2000 Menschen fotografiert. Bei jedem einzelnen nehme ich mir den Zeit, den Charakter der Person bestmöglich einzufangen.

In folgenden Kontexten fotografiere ich Menschen:

  • Mitarbeiterportraits im Studio oder vor Ort

  • Businessportraits für Website/LinkedIn

  • Künstlerportraits ( Schauspieler/ Musiker/…)

  • Familienportraits

  • Individuelles Portraitshooting 

  • Reportagige Begleitung persönlicher Momente

Ein Shooting im Studio läuft so ab: 

die Studio-Shootings finden bei mir in der Corneliusstr. 28, in der Nähe des Gärtnerplatzes, statt.

 

  • Hier begrüße ich meine Kunden/Gäste bei einem Kaffee oder Tee. Dabei besprechen wir die letzten Details und es bleibt genug Zeit, sich in Ruhe auf das Fotoshooting vorzubereiten.

 

  • Bei Bedarf buch ich gerne eine Visagistin dazu, die sich professionell um Make-up und Haare kümmert.

  • Sobald der Look stimmt, legen wir los. An einem Testbild überprüfen wir gemeinsam alle Feinheiten ( Licht und Look), dann schießen wir die erste Runde. Das sind meistens 30 Bilder. 

 

  • Die Bilder sehen wir gemeinsam durch und beginnen direkt, die Favoriten zu markieren. Dann folgt die nächste Runde, entweder mit anderem Outfit oder neue Pose, inspiriert durch die Favoriten in Runde 1.


Wir beenden das Shooting erst, wenn alle Beteiligten zufrieden sind.

Je nach Anzahl der ausgewählten Bilder kann ich das optimierte Bildmaterial  bereits innerhalb einer Woche zur Verfügung stellen.

bottom of page